#006.4 – Sarahs Tagebuch – Kürbissuppe
Dies ist das Zuhause der
Menschen, Haustiere und
meiner Geschichten. :-)
Heute schreibt Sarah
wieder in ihr Tagebuch.
Sie wohnt im 2. Stock rechts.
Das letzte Wochenende im September – Kürbissuppe
Moin,
es ist Sonntag und heute roch es draußen richtig nach feuchtem Laub und Erde. Spike verbringt wieder mehr Zeit in seiner Katzenbox im Treppenhaus, rollt sich ein und schläft viel.
Eine gute Freundin war zu Besuch und wir haben gemeinsam Kürbissuppe gekocht. Das Gemüse hatte ich gestern auf dem Wochenmarkt besorgt. Ich liebe den Wochenmarkt, die Gerüche, das frische Obst und Gemüse, meist entspannte Verkäufer und Kunden und eine insgesamt entschleunigte Atmosphäre. Ab und zu treffe ich mich dort mit Freundinnen am Kaffee-Stand, um nach meinem Einkauf und einem ausgiebigen Plausch mit einem voll gepackten Fahrradkorb voller Gemüse, leckerem Käse, Eiern von glücklichen Hühnern und manchmal Balkonpflanzen wieder nach Hause zu fahren. Bei solchen kleinen und angenehmen Alltäglichkeiten laden sich meine inneren Batterien sehr gut auf.
Unser Süppchen ist uns gut gelungen. Wir haben beim Kochen viel gelacht und gute Musik dabei gehört.
Pat Metheny: So may it secretly begin
Nach dem Essen ist die Freundin wieder nach Hause gefahren und ich bin noch eine Runde durch den Wald gelaufen, habe Eicheln und Kastanien gesammelt und einfach die Natur auf mich wirken lassen. Ein sehr gelungener Sonntag!
Morgen geht der Büro-Marathon wieder los. Mein fester Vorsatz:
Nicht aus der Ruhe bringen lassen, egal, was passiert!
Es ist mir sehr wichtig, genau dieses aufzuschreiben.
Fortsetzung folgt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen