Donnerstag, 24. September 2020

#006.3 – Sarahs Tagebuch – Herbst Kastanien

 

#006.3 – Sarahs Tagebuch – Herbst Kastanien


Dies ist das Zuhause der Menschen, Haustiere und
meiner Geschichten. :-)


Heute schreibt Sarah wieder in ihr Tagebuch.
Sie wohnt im 2. Stock rechts.

Irgendwann Ende September – Herbst Kastanien




Hallo Tagebuch,

die erste Kastanie lag auf dem Weg zur Arbeit vor meinen Füßen! Jetzt ist er da, der Herbst, und ich freue mich. Die Kastanie habe ich natürlich aufgesammelt und feierlich in meine Jackentasche gesteckt. Auf dem weiteren Weg habe ich die Kastanie mit meiner Hand umschlossen, um die glatte, warme Oberfläche zu berühren. 

Heute habe ich es tatsächlich geschafft, während des ganzen hektischen Arbeitstages ruhig zu bleiben. Keine Ahnung warum, aber auf einmal fühlte sich alles leicht an, selbst die massiven, hohen Wanderdünen an Vorgängen auf meinem Schreibtisch. Auch seltsame Anfragen konnten mich an diesem Tag nicht aus meinem Stimmungshoch vertreiben. Dass ich schaffe, abends noch in mein Tagebuch zu schreiben, ist ein Wunder. In den letzten Wochen wollte ich abends eine Kleinigkeit essen und anschließend nur noch ins Bett gehen.

Einer meiner Nachbarn, der Lebenskünstler von nebenan, hat mich gestern gefragt, ob ich mit ihm morgen zu einer Klima-Demo gehe. Natürlich passt der Zeitpunkt dieser Demo nicht zu meinen momentanen Arbeitszeiten und ich sagte ihm ab. Er schrieb mir dann eine Nachricht, dass er für mich mitdemonstrieren wolle. Die Idee gefällt mir, sehr gut! Flagge für das Klima zeigen und trotzdem am Schreibtisch Wanderdünen hin und her schaufeln und nette und komische Anfragen beantworten....

Eigentlich ist gar nicht viel passiert, außer, dass es mir richtig gut geht. Kein Job-Gedankenkarusell heute sondern ein toller Sonnenuntergang, den ich von meinem Sofa aus beobachten kann, und natürlich Musik

Sehr charmant (habe ich neulich wieder entdeckt): 


Manhattan Transfer: Soul Food to go

außerdem empfehlenswert für gute Laune:

Tower of power (live): I like your style 

Spike hat mich vorhin freundlich auf meiner Fußmatte begrüßt, als ich gutgelaunt nach Hause kam. Das Leben kann so schön sein.

PS

Ein kurzes Update zu meinem schönen neuen Sommerkleid. Es hängt jetzt mit einer Schutzhülle überzogen in meinem Schrank und träumt vor sich hin.


Fortsetzung folgt


Anmerkung der Autorin: (Unbezahlte) Werbung für ein Buch einer Autorinnen-Kollegin

Liebe Leserin und lieber Leser, 

Heute möchte ich Euch auf ein Buch aufmerksam machen, was eine Autorinnen-Kollegin von mir vor kurzem veröffentlicht hat. Es ist sehr gut geeignet für gemütliche freie Nachmittage auf dem Sofa, wenn draußen Herbststürme toben oder draußen bei Sonnenschein in einer geschützten Ecke, eingehüllt in eine Kuscheldecke, natürlich mit heißem Kaffee und etwas zum Knabbern: 

Kirsten Bey: Paulines Stalker

Das Buch ist sehr spannend. Ich konnte es ab dem ersten Drittel nicht mehr aus der Hand legen. 

Mein Exemplar habe ich selbst gekauft und mir natürlich von der Autorin signieren lassen 😊. Ich bekomme kein Geld für diese unbezahlte Werbung. 

Viel Spaß beim Lesen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen